Hier Logo einfügen gefällt mir

KVI Kompakt-Workshop 'Kirche & Sozialwirtschaft im Überblick und erfolgreicher Vertrieb'

Wer Produkte und Dienstleistungen in Kirche und kirchlichen Organisationen vermarkten will und dort mit der in der Wirtschaft erfolgreichen Vorgehensweise herangeht, stellt schnell fest, dass dies nicht funktioniert.

Die Entscheidungswege erscheinen verwirrend und langsam, die Strukturen sehr komplex und undurchsichtig. Die Bedeutung und Marktgröße dieses Sektors werden unterschätzt. Erfolgreicher Vertrieb im Markt Kirche erfordert nicht nur fundiertes Wissen um die Strukturen der Kirche, sondern auch die richtigen Ansetzpunkte, die angepasste Ansprache und Fingerspitzengefühl für die in Jahrhunderten gewachsene, ganz eigene Mentalität innerhalb des Mikrokosmos Kirche.

In dem Kompakt-Workshop „Kirche & Sozialwirtschaft im Überblick und erfolgreicher Vertrieb“ erfahren Sie, wie Kirche, Caritas und Diakonie aufgebaut sind, auf welchen Wegen Entscheidungen getroffen werden, wo die wirklichen Entscheidungsträger zu finden, über welche Marktbedeutung dieser Sektor verfügt, wie Sie in diesem Sektor erfolgreich agieren und Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten optimieren.

Der KVI Kompakt-Workshop „Kirche & Sozialwirtschaft im Überblick und erfolgreicher Vertrieb“ findet am 19. Juni 2019 im Kolping Hotel Am Römerturm in Köln statt. » zur Anmeldung

Nutzen Sie diesen Workshop, um die spezifischen Strukturen von Kirche & Sozialwirtschaft kennenzulernen und um Ihre Aktivitäten auf diesen Sektor optimal auszurichten!

Agenda

09:00 Uhr Kaffee und Registrierung
09:30 Uhr Beginn des Workshops und Begrüßung
09:45 Uhr Struktur und Potenziale des Marktes Kirche & Sozialwirtschaft, Besonderheiten und Spezifika des
Gesamtmarktes, Marktpotenziale und Entwicklungsprognosen, Betätigungsfelder der verfassten Kirche
11:00 Uhr Kaffeepause
11:15 Uhr Strukturen der Evangelischen und der Katholischen Kirche: Organisatorischer Aufbau der Bistümer, Landeskirchen, Provinzen, Dekanate, Kirchenkreise sowie Verwaltungs- und Entscheidungsstrukturen
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Rolle & Struktur kirchennaher Organisationen: Caritas und Diakonie, Kirchliche Orden und Bruderschaften und Exkurs Einkaufsgesellschaften
14:15 Uhr Spezifika im Marketing: Strategisches Marketing mit der Zielgruppe Kirche und Sozialwirtschaft, Wahrnehmung - Weltbild und
Weltmodell der Kirche, Wertvorstellungen
15:00 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr Vertriebsrelevante Merkmale & Methoden: Trends, Entscheidungs- und Kompetenzmerkmale, Was ist anders im Markt Kirche und Sozialwirtschaft?
16:00 Uhr Abschluss und After Sales: Quo vadis?, Grundsätze für den Abschluss: Wer und Wann, Grundsätze für eine langlebige Beziehung
16:45 Uhr Abschlussdiskussion
17:00 Uhr Workshopende

Hinweis: In diesem Workshop werden u.a. aktuellste Zahlenwerke präsentiert, so dass sich eine Teilnahme auch für diejenigen lohnt, die ihre Kenntnis updaten möchten.